FAQ

Fotostudio Bianca Schröder, was wird dort genau angeboten?
Neben Fotoshootings für Paare, Familien und Events, biete ich Euch Empfehlungen von Dienstleistern, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Über die Jahre der Fotografie durfte ich großartige Menschen aus den Bereichen Visagistik, DJ/Musik, Dekoration, Handgemachtes etc. kennenlernen, die ich Euch für Eure Hochzeit, Eure Feier wärmstens an’s Herz legen kann.

Machst Du auch Bewerbungs- und Passfotos?
Nein.

Gibt es Öffnungszeiten?
Aktuell gibt es keine festen Öffnungszeiten. Termine für Hochzeitsvorgespräche oder Fotoshootings gibt es jederzeit auf Anfrage.

Wie erreicht man Dich am Besten?
Die erste Kontaktanfrage läuft über das Kontaktformular oder über E-Mail. Telefonisch bin ich oft schwer zu erreichen, da ich während meiner Fotoshootings und Einsätze das Handy grundsätzlich ausstelle. Gerne könnt Ihr mir aber eine Nachricht mit Rückrufwunsch schicken, wenn es Fragen gibt, die telefonisch besser zu klären sind.

Welche Kleidung sollte ich zum Fotoshooting tragen?
Ich empfehle grundsätzliche schlichte Kleidung, ohne große Logos oder Muster. Farblich solltet Ihr aufeinander abgestimmt sein, und etwas tragen, worin Ihr Euch wohlfühlt. Helle, pastellige Farben wirken immer freundlich, aber auch erdige Töne können – je nach Typ – sehr schön zur Geltung kommen. Mit Jeans und einem hellen Oberteil kann man eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist, dass die Kleidung faltenfrei ist, da ich nicht nachträglich digital bügeln werde. Für Schwangere habe ich eine Auswahl an wunderschönen Kleidern in diversen Farben im Studio.

Was sollte ich vor einem Babybauch-Fotoshooting beachten?
Ich empfehle es zwischen der 30. und 36. SSW, meldet Euch daher bitte rechtzeitig, um einen Wunschtermin zu bekommen. Beim normalen Babybauch-Fotoshooting werdet Ihr professionell geschminkt, also kommt bitte bereits ungeschminkt zu mir ins Studio. Meine Visagistin kümmert sich dann ca. 30-40 Minuten um Euch, und zaubert ein wundervolles, typgerechtes Make Up. Euer Partner (evtl. mit Geschwisterkind/ern) kann die Zeit dann gern im Fotostudio warten, einen Spaziergang machen, oder einfach ca. 40 Minuten nach Euch im Studio ankommen. An persönlichen Accessoires könnt Ihr grundsätzlich alles mitbringen, was Ihr schon für Euer Baby habt, kleine Schühchen, Namenskette, erstes Kuscheltier, aber auch ein gutes Ultraschallbild können wir wunderbar mit in unser Fotoshooting einbauen. Es wäre toll, wenn Ihr für meine Kleider einen trägerlosen BH mitbringt, zu Studio-Shootings gern auch schöne Unterwäsche und ein weißes Hemd. Das Shooting findet entweder outdoor in der näheren Umgebung oder aber in meinem Fotostudio statt. Auch für Homeshootings bin ich offen, fragt dann ganz einfach nach. Unser Fotoshooting dauert knapp eine Stunde inklusive mehrerer Outfitwechsel. Auch meine wunderschönen Kleider und Blumenkränze dürft Ihr gerne zum Shooting anziehen.

Was gibt es bei einem Cake Smash-Fotoshooting zu beachten?
Wir besprechen im Vorfeld Aussehen und Geschmack der Torte/des XXL-Cupcakes für Euer Geburtstagskind. Passend dazu dekoriere ich das Fotoshooting Set. Das Geburtstags-Fotoshooting kann im Studio aber auch outdoor in Eurem Garten stattfinden. Bitte bringt ein neutrales Outfit, ein Geburtstagsoutfit und ein großes Handtuch mit zum Shooting. Ich habe auch diverse Outfits im Studio, aus denen Ihr auch gerne wählen dürft, wenn etwas Passendes dabei ist. Wir machen zu Beginn ein paar Bilder in neutraler Kulisse, ziehen Euren kleinen Spatz dann um und lassen ihn/sie auf das tolle Geburtstags-Set los.

Wie geht es nach den Fotoshootings weiter?
Danach steht für mich die ausgiebige Bildbearbeitung an. Oft sehen die Bilder auch schon auf dem Kameradisplay sehr schön aus, mit einer professionellen Bildbearbeitung ist zudem aber noch einiges mehr herauszuholen. Meinen ganz eigenen Stil und Look verpasse ich den Bildern mit individueller Farb- und Lichtanpassung sowie Hautretusche bei Babies und Frauen. Hautrötungen, Pickel und glänzende Stellen werden entfernt, Fältchen gemindert etc. Bei den Beauty Fotoshootings ist eine Beauty-Retusche inklusive. Ich gehe auch gerne mal an die ‚Figur‘, damit Frau sich mit den Bildern wohlfühlt, sich aber auch noch selber darauf erkennt 🙂
Nach der liebevollen Bildbearbeitung stelle ich Euch die Bilder in Eurer passwortgeschützten Online-Galerie zur Auswahl bereit. Die Zugangsdaten erhaltet Ihr in der Regel per E-Mail. Unbearbeitete Bilder gebe ich nicht heraus, für mich ist mein Auftrag erst mit der vollständigen Bildbearbeitung abgeschlossen. Eine nachträgliche Bearbeitung meiner Bilder durch Dritte ist nicht erlaubt.

Wir heiraten im Ausland, oder in einer anderen deutschen Stadt – können wir Dich trotzdem für eine Hochzeitsreportage und Hochzeitsfotos buchen?
Selbstverständlich! Neben der Fotografie liebe ich auch das Reise, und ich begleite Euch gerne dorthin, wo Ihr einen der schönsten und wichtigsten Tage Eures Lebens verbringen möchtet.

 

 

 

Partner:

Traumhafte Bilder von Villen, Fincas und Häusern an der Costa Blanca findet man beim Immobilienmakler an der schönen Küste Costa Blanca in Spanien: Häuser Costa Blanca zum Kaufen und Mieten. Wobei man doch bei vielen sieht, dass es Amateuraufnahmen sind und kein Fotograf am Werk war. Dennoch schön anzuschauen.

Auf move-your-card.com sind unzählige Motive und Fotos von Postkarten und das Gute ist, dass man echte Urlaubskarten dort bekommen, diese Zuhause ausfüllt und danach wirklich aus einem tollen Urlaubsort verschickt werden. Eine gute Idee, um z. B. auch seine Hochzeitseinladungen aus dem Ausland zu versenden, oder? Vor, oder nach Hochzeiten ist es ja üblich, seinen Gästen und Freunden ein wunderschönes Foto zu schicken, warum nicht aus Bali, Paris oder Las Vegas 🙂

Fotostudio Ganderkesee, Fotografin Delmenhorst Familienfotos Wildeshausen, Fotograf Oldenburg, Fotostudio Bremen, Kinderfotos Harpstedt, Babybauchfotos Stuhr, Hochzeitsfotograf